Was gebs neies?

Liebe Wolfsteiner und Freunde unseres Städtchens,

was gibt es Neues zu berichten?

Erfreulicher Weise hat der Wolfsteiner Campingplatz eine besondere Auszeichnung erhalten. Bei einer Umfrage zur Gästezufriedenheit erreichte er eine hervorragende Platzierung und gehört zu den einhundert, an den besten bewerteten Plätzen, von 24 000 in ganz Europa. Wir gratulieren der Betreiberfamilie Jung für diese große Anerkennung ihrer Arbeit für die Gäste und für Wolfstein.

Über acht Jahre betrieb die Familie Delda die Piazzetta auf dem Rathausplatz. Die Stadt Wolfstein dankt Frau Tina Delda für die sehr gute Zusammenarbeit und wünscht der Familie alles Gute für die Zukunft.

Wir freuen uns sehr, dass das Lokal nahtlos weitergeführt wird. Der neue Pächter ist die Familie Vaneria. Herr Valerio Vaneria ist für Wolfstein kein Fremder. Vor etlichen Jahren hat er bereits bei Familie Delda in der Gastronomie gearbeitet. Nach einer vierzehntägigen Sanierungspause hat er, zusammen mit seiner Frau, im Januar das Lokal neu eröffnet. Wir heißen die Familie herzlich willkommen und wünschen ihr viele Gäste und großen Erfolg.

Der Wolfsteiner Verkehrsverein plant für den 06. und 07. Mai eine große Veranstaltung. Unter dem Namen „Dubbeglaswanderung“ ist ein Spaziergang mit großem Unterhaltungsprogramm in Vorbereitung. Alle Wolfsteiner Vereine und Geschäftsläute sowie die Vereine aus den Nachbarorten können sehr gerne mitwirken. Allen nicht aktiv Beteiligten empfehle ich das Fest als Gast zu besuchen. Sicherlich wird für jeden Geschmack etwas geboten sein.

Ihnen liebe Leser wünsche ich ein schönes Osterfest und schöne sonnige Frühlingstage in der nun erwachenden Natur.

Allen Konfirmanden und Kommunikanten wünsche ich viel Erfolg und alles Gute auf ihrem weiteren Lebensweg.

Ihr Herwart Dilly
Stadtbürgermeister