Bürgermeisterkandidat Herwart Dilly

Sehr geehrte Einwohner von Wolfstein,

am 26. Mai kandidiere ich erneut für das Amt des Stadtbürgermeisters.

Sehr viele Projekte wurden in den letzten 5 Jahren angepackt und vom Stadtrat auf den Weg gebracht. Bei einer Wiederwahl werde ich meine ganze Kraft dafür einsetzen, die beschlossenen Aufgaben zu einem guten Abschluss zu bringen. Der Bahnhofsvorplatz, der Spielplatz in der Schloßgasse und die Freizeitanlage Laufhausen stehen vor dem Baubeginn.

Die aus meiner Sicht wichtigste Aufgabe ist jedoch die ärztliche Versorgung. Am Alten Weg entsteht gerade das Gebäude für ein medizinisches Versorgungszentrum. Die Praxis muss natürlich mit Leben gefüllt werden. Hier gilt mein größtes Streben der Gewinnung von Ärzten für Wolfstein. Unser Landrat Herr Otto Rubly, unser Verbandsbürgermeister Andreas Müller und ich arbeiten vor allem bei diesem Thema sehr eng zusammen und stehen in ständigem Kontakt. Wir sind überzeugt, die notwendigen Ärzte für den Betrieb verpflichten zu können.

Das zweitwichtigste Thema von Wolfstein ist unser Gewerbegebiet. Der ALDI-Markt muss ersetzt werden. Die dazu notwendigen Beschlüsse hat der Stadtrat getroffen und die Verhandlungen über neu zu bauende Einkaufsmöglichkeiten werden geführt.

Liebe Wolfsteiner,

es ist für mich eine Herzensangelegenheit die Zukunft unseres Städtchens mitzugestalten.

Zum Wohle aller seiner Bewohner.

Ihr Herwart Dilly